Hauptseite

Aus JukssWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Tierbefreiungskongress wird Jukssich

Im Bestreben, emanzipatorische Gesellschaftsutopien im Kongress-Mikrokosmos praktisch zu erproben, greifen wir u. a. Traditionen anarchistischer und feministischer Gruppen sowie der Jugendumweltkongresse auf – wie die stärkere „Mitmachorientierung“. Bereits in der Kongressvorbereitung – insbesondere während der „Bauwoche“ direkt vor dem Kongress – als auch bei dessen unmittelbarer Durchführung sind alle Teilnehmenden eingeladen, sich aktiv und ideenreich einzubringen. Mehr Infos unter TBK2013


JUKSS 2012/2013

Orga48.png

Der Jukss hat den Anspruch, selbstorganisiert zu sein, d.h. er lebt von der Mitarbeit der Teilnehmenden. organisier mit!



Im letzten Jahr musste der Jukss leider ausfallen. Damit der Jukss nicht einfach so von der Bildfläche verschwindet bildet sich nun eine neue Gruppe die den nächsten Jukss mit vorbereitet. Wenn auch du mit dabei sein willst, dann melde dich unter info(aet)jukss.de


  • Was? Der JUKSS ist das bundesweite Treffen der Jugendumweltbewegung und versteht sich als Forum für alle ökologisch interessierten oder engagierten Menschen. Außerdem ist er ein Experiment in dem wir versuchen wollen, unsere Utopien zu leben. Wenn ihr euch das noch nicht richtig vorstellen könnt lest doch die Selbstbeschreibung des Juksses.
  • Wann? In den letzten Jahren wurde der Jukss zwischen Weihnachten bis kurz nach Neujahr zelebriert. Wann der nächste Jukss genau stattfindet, kannst du mit uns herausfinden.
  • Wo? Zur Zeit wird noch 'ne Schule gesucht. Hilf mit! :)
  • Interessiert? Du hast ernsthaft Lust bei uns mit zu machen? Dann trage dich doch auf der Orga-Liste ein und komm zum vorbereitenden Orga-Treffen!
  • Mehr Infos? Eine Einführung in Selbstorganisation, das Jukss-ABC, Flyer, Plakate, Werbung für den JUKSS, der Reader mit vielen Texten


News

Wir sind (leider) immer noch auf der Schulsuche und mit Fundraising beschäftigt! Aber wenn du, genau du!!! eine tolle Schule kennst in der wir Weihnachten zusammen jucksen könnten, dann meld dich doch einfach bei uns!


Termine48.png


KALENDER TERMINE 2012

JUKSS-Termine

14.03.-18.03.2013 Juksstreffen in Rüsselsheim

Twitter & Identica

Doku48.png

Doku

die Jukss-Schule in Elmshorn

Ein kleiner Ausschnitt von dem, was auf dem letzten Jukss entstand, ist hier zu finden. Bislang wurden eher lose digitale Sammlungen angelegt, es ist aber auch schon länger geplant, eine sortierte Dokumentation z.B. in Form einer Zeitschrift zu erstellen, die dann auch versendet werden kann.

Meine Werkzeuge

Warning: is_executable(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/bin/php) is not within the allowed path(s): (/home/jukss/websites/:/usr/share/php5/:/usr/share/php/:/usr/bin/:/var/tmp/php/jukss/) in /home/jukss/websites/jukss.de/htdocs/includes/Wiki.php on line 655