Hauptseite

Aus JukssWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


JUKSS 2011/2012

Orga48.png

Der Jukss hat den Anspruch, selbstorganisiert zu sein, d.h. er lebt von der Mitarbeit der Teilnehmenden. organisier mit!

</div></div>

  • Im letzten Jahr musste der Jukss leider ausfallen. Damit der Jukss nicht einfach so von der Bildfläche verschwindet bildet sich nun eine neue Gruppe die den nächsten Jukss mit vorbereitet. Wenn auch du mit dabei sein willst, dann melde dich unter info(aet)jukss.de
  • Was? Der JUKSS ist das bundesweite Treffen der Jugendumweltbewegung und versteht sich als Forum für alle ökologisch interessierten oder engagierten Menschen. Außerdem ist er ein Experiment in dem wir versuchen wollen, unsere Utopien zu leben. Wenn ihr euch das noch nicht richtig vorstellen könnt lest doch die Selbstbeschreibung des Juksses.
  • Wann? In den letzten Jahren wurde der Jukss zwischen Weihnachten bis kurz nach Neujahr zelebriert. Wann der nächste Jukss genau stattfindet, kannst du mit uns bestimmen!
  • Wo? Zur Zeit wird noch 'ne Schule gesucht. Hilf mit! :)
  • Interessiert? Du hast ernsthaft Lust bei uns mit zu machen? Dann trage dich doch auf der Orga-Liste ein und komm zum vorbereitenden Orga-Treffen!
  • Mehr Infos? Eine Einführung in Selbstorganisation, das Jukss-ABC, Flyer, Plakate, Werbung für den JUKSS, der Reader mit vielen Texten

News

Hey Freunde!

In wenigen Tagen ist es so weit, und dazu wollen wir euch noch ein paar Informationen geben und eine kleine Checkliste was noch benötigt wird und was ihr mitbringen solltet.

Das brauchen wir noch:

  • Büro Material (wie z.b. Stifte, Klebstreifen usw.)
  • PC’s (vor Ort gibt es zwar ein Paar PC's an denen wir arbeiten könnten, wer mag könnte noch sein/ihr Laptop/Notebook mitbringen)
  • Klopapier, Müllsäcke und Putzkram (Kann jeder/jede mal schauen was er/sie da hat und dann einfach was mitbringen)

Und was ihr mitbringen solltet:

  • Schlafsack/Decke
  • Iso-Matte
  • Kissen
  • und was ihr sonst noch braucht um ein Paar nette Tage zu verbringen

Wäre auch cool wenn ihr etwas Geld für das Freiwerk mitbringen könntet, weil diese wundervollen Menschen das Haus zur Verfügung stellen.

Und hier noch ein paar Anreiseinformationen:

  • Bahnstation: Rüsselsheim / Linie S8 und S9
  • Wegbeschreibung: vom Bahnhof aus rechts die Straße (An der Schauburg) entlang, am Busbahnhof vorbei links abbiegen bis zum Zebrastreifen. Am Zebrastreifen (alte Poststraße) in den Weg rein der rechts neben der Straßenunterführung verläuft. Am anderen Ende des Weges angekommen rechts (Grabenstraße) und dann links in die Hügelstraße. Oder anrufen (06142/81101) und abholen lassen.

Also sehn wir uns vom 25. - 31.12 im Rüsselsheimer Freiwerk (Hügelstraße 11)

bis dahin!




Yay, jiphi und juhuu der Jugendumweltkongress wird wieder stattfinden und GENAU DU bist herzlichst eingeladen diesen mitzuorganisieren.

Du hast noch nie vom Jukss gehört? Dann wird’s Zeit! In einem Satz: Der Jukss ist ein selbst organisiertes Treffen von und für Menschen die nicht nur Träumen sondern auch handeln.

Ein paar motivierte Menschen haben sich zusammengefunden um noch mehr enthusiastische Leute zu finden die Spaß daran haben diesen Jukss stattfinden zu lassen! Selbstorganisation funktioniert! Und das noch besser wenn wir viele sind!

Also wenn du ernsthaft Lust hast mitzumachen dann besuche unsere Internetpräsenz (www.jukss.de), informiere dich, tragt euch auf dem Newsletter ein UND VOR ALLEM komm zum vorbereitenden Orga-Treffen vom 25.12.11 – 31.12.11 im Freiwerk in Rüsselsheim! Dort kannst du dich dann mit einbringen, deine Ideen äußern und dein Wissen mit uns teilen. Schick uns bitte auch eine Mail an info@jukss.de wenn du Interesse hast.

Falls du kein Interesse hast, sei so gut und leite wenigstens diese Mail weiter.

Wir freuen uns darauf mit euch den Jukss zu organisieren und halten euch auf dem laufenden!


P.S.: Hier noch 2 Links zum Flyer, gern auch zum ausdrucken und verteilen:

http://dl.dropbox.com/u/37623708/tr%C3%A4umstdu.pdf

http://dl.dropbox.com/u/37623708/r%C3%BCckseite.pdf

Termine48.png


KALENDER TERMINE 2012

JUKSS-Termine

Juksstreffen in Rüsselsheim vom 27.4.-29.04.2012

Twitter & Identica

Doku48.png

Doku

die Jukss-Schule in Elmshorn

Ein kleiner Ausschnitt von dem, was auf dem letzten Jukss entstand, ist hier zu finden. Bislang wurden eher lose digitale Sammlungen angelegt, es ist aber auch schon länger geplant, eine sortierte Dokumentation z.B. in Form einer Zeitschrift zu erstellen, die dann auch versendet werden kann.

Meine Werkzeuge

Warning: is_executable(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/bin/php) is not within the allowed path(s): (/home/jukss/websites/:/usr/share/php5/:/usr/share/php/:/usr/bin/:/var/tmp/php/jukss/) in /home/jukss/websites/jukss.de/htdocs/includes/Wiki.php on line 655